Über Uns

Auto – Rickert GbR ist ein mittelständiges Familienunternehmen, in zweiter Generation, welches von den Inhabern Holger + Karsten Rickert gemeinsam geführt wird. Wir haben uns auf die Umrüstung div. Fahrzeugmodelle zu Handicap – Fahrzeugen und die Wartung und Instandsetzung dieser Fahrzeuggruppen spezialisiert. Hierbei steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund. Unser Portfolio umfasst hierbei nicht nur den qualitativ hochwertigen Umbau. Während unserer ausführlichen Beratungsgespräche versuchen wir mit Ihnen das passende Fahrzeug zu finden, besprechen Fördermittel oder Fördermöglichkeiten und erarbeiten Finanzierungs – oder Leasingpläne die speziell auf Sie zugeschnitten sind. Eine Vielzahl zufriedener Kunden, welche uns schon teilweise über Jahrzehnte die Treue halten, bestärken uns in dem Bestreben, unseren Service stetig und ständig zu überprüfen und zu verbessern. Das größte Kompliment für uns, ist das Lächeln des Kunden, wenn er sein neues Fahrzeug in Empfang nimmt, denn für viele beginnt ab da ein völlig neuer Lebensabschnitt. In dem Wissen, bei der Erschaffung eines neuen Lebensabschnitts behilflich gewesen zu sein, liegt unsere Motivation begründet. Was kann es schöneres geben, als Menschen glücklich zu machen? Richtig – Nichts

Unsere Geschichte

Der Grundstein für die heutige Auto – Rickert GbR wurde Anfang der 1960 Jahre durch Werner Rickert, dem heutigen Senior – Chef des Unternehmens, gelegt. Er gründete damals die Firma Werner Rickert Kraftfahrzeuge. Im Jahre 1992 machte sich der ältere Sohn, Holger Rickert, nach bestandener Meisterprüfung im Karosseriebau – Handwerk selbständig. Karsten Rickert, der jüngere Sohn des Firmengründers machte sich 1998 mit einem KFZ – Teilehandel, an selbiger Adresse, selbständig. Das Synergiepotenzial, dieser drei Firmen, wurde dann im Jahre 2010 gebündelt und es entstand hieraus die heutige Auto–Rickert GbR, mit den jeweils Einzelvertretungsberechtigung Geschäftsführern, Holger und Karsten Rickert. Der Grundstein für den Umbau von Fahrzeugen zu Handicap – Fahrzeugen wurde aber bereits im Jahr 2000 gelegt. Im besagten Jahr trat ein, an den Rollstuhl gebundenes, Familienmitglied an uns heran und bat uns, ihn bei der Suche nach einem Handicap – Fahrzeug zu unterstützen. Die Herausforderung hierbei bestand darin, dass dieser große stabile Rollstuhlfahrer, von seiner kleinen und eher zierlichen Frau gefahren werden wollte und die Technik natürlich so einfach wie möglich zu bedienen sein sollte. Die Aufgabenstellung war klar, die Erfüllung erschien aufgrund mangelnder Fahrzeugangebot, allerdings fast unmöglich. Immer wieder scheiterte es an den steilen Auffahrwinkeln der Fahrzeugrampen, oder schlicht weg an den zu niedrigen Innen- u. Durchfahrhöhen der Fahrzeuge. Durch diese Herausforderung inspiriert, wurde der Erste eigene Handicap – Umbau im Jahre 2008, durch Holger Rickert, entwickelt. Heute nehmen wir umfangreiche Umbau- und Anpassungsarbeiten an vielen verschiedenen Fahrzeugmodellen vor.

Bis heute steht der Name, Auto – Rickert GbR, für höchste Qualität, überzeugenden Service, Innovationen, verlässliche Partnerschaften und Seriosität. Zu unseren Kunden zählen neben Privat -od. Geschäftskunden auch international agierende Hilfsorganisationen ,da unser Geschäftsmodell nahezu einzigartig ist. Kein Händler hat ständig mindestens 25 gebrauchte und umgerüstete Handicap – Fahrzeuge, Großraumtransporter, BTW, KTW oder Rettungsfahrzeuge im Portfolio. 

Unser Team

Holger Rickert

Geschäftsführer

Karsten Rickert

Geschäftsführer

Elke Rickert

Buchhaltung

Nicolas Kennepohl

Verkauf

Sebastian Bösenberg

Werkstatt

Ulrich Aufderhaar

Werkstatt